Neubau von 2 Blockhäusern in Braunlage

Liebe Auszeit-im-Harz Gemeinschaft,

ich freue mich, euch heute mit auf eine Reise durch die Holzlandschaft Braunlages zu nehmen, wo unter meinem Label Auszeit-im-Harz gerade zwei außergewöhnliche Ferienhäuser entstehen. Diese stehen nicht nur für modernen Komfort, sondern auch für die Einzigartigkeit der traditionellen Blockhaus-Bauweise, die wir mit viel Engagement und persönlichem Einsatz in die Gegenwart holen.

Die Eckdaten im Überblick:

  • Ort: Braunlage – wo der Harz seine Wurzeln zeigt.
  • Ferienhäuser: 2 moderne Blockhäuser
  • Kapazität: Jedes Haus bietet Platz für bis zu 6 Personen
  • Wohnfläche: Geräumige 90m² pro Haus
  • Highlight: Eine eigene Sauna für jede Wohneinheit
  • Bauweise: Neubau mit viel Muskelkraft und Eigenleistung
  • Fertigstellung: Herbst 2024
  • Holzstärke: Baumstämme mit beeindruckenden Durchmessern von 30-50cm
  • Heizung: Moderne Wärmepumpe in Kombination mit Fußbodenheizung
  • Gemütlichkeit: Elektrokamin für die perfekte Atmosphäre

Die Magie der Blockhaus-Bauweise:

Die Entscheidung für die traditionelle Blockhaus-Bauweise war für uns keine Frage des Trends, sondern der Überzeugung. Hier sind die Gründe, die diese Bauart so besonders machen:

1. Stärke der Natur:

Die beeindruckenden Baumstämme mit Durchmessern von 30-50cm sind nicht nur optisch imposant, sondern stehen für Stabilität und Langlebigkeit. Unsere Blockhäuser trotzen der Zeit und vereinen die Kraft der Natur mit modernem Wohnkomfort.

2. Energieeffizienz:

Mit einer modernen Wärmepumpe und Fußbodenheizung setzen wir auf nachhaltige Heiztechnologie. Diese Kombination sorgt nicht nur für wohlige Wärme, sondern auch für eine umweltfreundliche Energiebilanz.

3. Gemütlichkeit am Kamin:

Ein Elektrokamin bringt die wohlige Atmosphäre eines echten Feuers ins Wohnzimmer, ohne auf die Annehmlichkeiten der Technologie zu verzichten. Romantische Abende sind somit vorprogrammiert.

Der Weg bis zur Vollendung:

Unsere Blockhaus-Ferienhäuser sind nicht nur das Ergebnis von Bauexperten, sondern auch von viel Muskelkraft und Herzblut unseres Teams. Jeder Handgriff, jede gemeinsam gesetzte Holzschraube trägt zur Einzigartigkeit dieser Unterkünfte bei.

Blockhäuser Braunlage

Robert-Roloff.-Str. 33

In ruhiger Lage von Braunlage zwischen der Robert-Roloff-Str. und der Lauterberger Str.

Vorfreude auf Herbst 2024:

Die Fertigstellung ist für den Herbst 2024 geplant, und wir können es kaum erwarten, euch in diesen neuen Auszeit-Oasen willkommen zu heißen. Jede Ecke, jeder Raum erzählt die Geschichte von Engagement, Naturverbundenheit und modernem Wohnen.

Folgt uns auf unseren Social-Media-Kanälen, um die Entstehung live mitzuerleben. Braunlage wartet auf euch – auf eine Auszeit, die im Herzen bleibt!

Herzlichst,

Tilo Breuer
Auszeit-im-Harz

Tilo Breuer

Über den Autor

Hi, hier ist Tilo – der Gründer der Auszeit-im-Harz. In Schierke am Brocken aufgewachsen, bin ich so oft wie möglich in der Natur unterwegs. Meist mit Familie & Hund. In der Regel stehe ich hier oft hinter der Kamera.

Am liebsten bin zu schon sehr früh draußen. Hier gibt es am meisten zu endecken.

Weiter Hobbys wären jegliche IT-Technik und der Umbau von Häusern.

Mehr über Tilo Breuer

Weiter Infos zur Villa am Brocken – Haus 7

März 2024 – Schnapp dir deine Last-Minute-Auszeit im Harz!

🌟 Schnapp dir deine Last-Minute-Auszeit im Harz! 🌟 Du möchtest dem Alltag entfliehen und dich spontan eine Auszeit gönnen? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Aktuell bieten wir stark reduzierte Last Minute Angebote für unsere Ferienwohnungen und Ferienhäuser in den wunderschönen Orten Schierke, Wernigerode, Braunlage und Stiege im Harz an. 🌲 Erlebe die [...]

Die Fenstersanierung der Villa am Brocken: Ein Blick hinter die Kulissen eines denkmalgeschützten Meisterwerks

Neue Fenster für die Villa am Brocken. Einblick in die Produktion und Fotos von davor

Sanierung Villa am Brocken in Schierke

Die Villa, im Jahr 1897 erbaut und einst im Besitz der Gründer des Zirkus Sarrasani, erzählt eine faszinierende Geschichte. Das Gebäude wird bis Herbst 2024 umfassend saniert und modernisiert, um den Gästen eine einzigartige Unterkunft am Waldrand mit Blick auf die Mäuseklippen zu bieten. Die geplanten Arbeiten umfassen unter anderem die Sanierung der Bäder, energetische Sanierung der Fassade, Herstellung von Dachterrassen, Neubau von Balkonen, Ausbesserung des Dachs, Austausch der Fenster sowie die Modernisierung von Heizungsanlage und Fußbodenheizung. Die Sanierung vereint modernen Komfort mit dem historischen Charme der Villa und verspricht eine einzigartige “Auszeit-im-Harz” für zukünftige Gäste.

Rückblick auf das Jahr 2023

Das Erlebniszentrum ging in Bau und 2011 wurde es für die Besucher eröffnet.
Die Ortschaft Drei Annen Hohne liegt direkt am Rand des Naturschutzparks. Sie wurde als Bahnstation für die Harzquerbahn und die Brockenbahn auserkoren.

Reinigungskraft in Stiege gesucht

Wir möchten das Haus am See in Stiege wiederbeleben und suchen für die Betreuung des Hauses Unterstützung.

Sie reinigen die Ferienwohnungen mit allen notwendigen Arbeitsschritten. Erste Erfahrungen in der Reinigung wären schön, sind aber nicht Bedingung. Zeitdruck, wie in anderen Unternehmen, gibt es bei uns nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert